Ausbildungskooperation

Die Zukunft dieser Welt liegt in den Händen der jungen Generation.

Um den Anforderungen eines Unternehmens im schnelllebigen, globalen Wettbewerb von Heute gerecht zu werden, muss die Ausbildung möglichst gut und umfassend sein. Deshalb führen wir die Grundausbildung unserer Zerspanungsmechaniker-Azubis mit der Ausbildungswerkstatt unseres starken Kooperationspartners Miele durch.

Diese Zusammenarbeit gewährleistet für unsere Auszubildenden die besten Voraussetzungen für den Berufseinstieg und auch den weiteren Karriereweg.

IWN pflegt gute Kontakte zu vielen Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten der Region. Wir bieten Studierenden alle Möglichkeiten, um bei uns – und mit uns – ihre Praxisphasen für Bachelor- und Masterstudiengänge erfolgreich zu gestalten.

In gemeinsamen Projekten, u.a. mit Studierenden der Fachhochschule Bielefeld und der Technischen Hochschule in Lemgo erarbeiten wir neue Ansätze und evaluieren Optimierungspotential.

Wir sind im Projekt Kooperation IHK – Schule - Wirtschaft Partner der Kuhlo Realschule Bielefeld. Als Wirtschaftspartner ermöglichen wir Schüler/innen und Lehrenden Einblicke in den Arbeitsalltag eines modernen mittelständischen Zulieferers. Im Gegenzug unterstützt uns die Realschule unter anderem mit Auftritten des Schulchors bei Firmenveranstaltungen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium sehr.