Unternehmensführung mit Jugendlichen

Heute war die Klasse 8b der Gesamtschule Quelle zu Gast bei IWN.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von zwei Lehrkräften begleitet. Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung zu Beginn, teilten sich die Jugendlichen in zwei Gruppen auf. Matthias Buschkamp und Bastian Höhne führten die beiden Gruppen durch das gesamte Gebäude. 
Danach erhielten die Jugendlichen noch Informationen über die Produkte von IWN sowie einen Überblick über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem Haus.  Die abschließende Frage & Antwort-Runde nutzten die Jugendlichen, um viele Fragen zu stellen. Man merkte, dass sie zuvor im Internet über IWN recherchiert hatten.

Danke 8b für Euren Besuch, wir wünschen Euch schöne Sommerferien. Vielleicht sehen wir einige von euch mal bei einem Praktikum wieder.

Zurück