Girls Day 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause hatte IWN heute endlich wieder Mädchen zum jährlichen Girls Day / Mädchen-Zukunftstag im Haus.

Der Girls Day ist ein bundesweiter Aktionstag, bei dem Mädchen fernab von allen Geschlechterklischees an technische und handwerkliche Berufe, also scheinbare Männer-Berufe, herangeführt werden.

Wir hatten heute fünf Mädchen der 7. bis 9. Klasse zu Gast. Nach einer kurzen Unternehmensführung übernahmen Paten die Betreuung der Mädchen in den Bereichen Drehtechnik, Frästechnik und Logistik.

Zur Mittagszeit gab es Pizza für alle und die fünf Mädchen konnten unseren „MINT-Mentorinnen des Tages“ Therese Volley und Jennifer Dyck Fragen stellen. Nach einer abschließenden Firmenpräsentation endete ein spannender Girls Day zum Schichtwechsel um 14 Uhr.

Vielen Dank an alle Mitarbeitenden, die sich heute die Zeit genommen haben, um den fünf Schülerinnen ihre Arbeitsbereiche vorzustellen!

Zurück