Ausbildungstour des IHK-Präsidenten: Zu Gast bei IWN

Wolf D. Meier-Scheuven, der Präsident der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Niehoff und die designierte Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke waren heute zu Gast bei IWN. Anlass war die "Ausbildungstour" des Präsidenten.

Mit diesem Besuch würdigte die IHK das Engagement von IWN in den Bereichen Berufsausbildung, Hochschulausbildung und berufliche Weiterbildung.

Nach einem Grußwort von Geschäftsführer Reinhold Schulte, stellte Bastian Schulte Produkte und Philosophie des Unternehmens IWN vor. Im Anschluss fand ein informativer Gesprächskreis statt, in dem die IHK-Vertreter die Gelegenheit nutzten, um sich mit Mitarbeitern, vor allem aber mit den Auszubildenden von IWN intensiv auszutauschen. Als Abschluss der Veranstaltung nahmen die IHK-Verantwortlichen noch an einer persönlichen Unternehmensführung mit Reinhold Schulte teil.

IWN ist sehr stolz darauf, dass das Unternehmen als eine Station der Ausbildungstour ausgewählt wurde. Die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld ist für uns nicht nur ein Partner in der beruflichen Ausbildung, sondern unterstützt uns auch bei Berufsorientierungsprojekten für Jugendliche. So zum Beispiel bei unserer Kooperation mit der Kuhlo Realschule Bielefeld oder dem Projekt IHK Ausbildungsbotschafter.

Auch die lokalen Medien wurde über den Besuch der IHK-Oberen bei IWN berichtet:

Fernsehbericht in der WDR Lokalzeit über Ausbildung in Corona-Zeiten bei IWN | 5. August 2020
www.facebook.com/wdrlokalzeitowl

Zeitungsartikel in der Neuen Westfälischen „In einer Bielefelder Firma zählen neben Leistung vor allem soziale Werte“ | 8. August 2020
www.nw.de/lokal/bielefeld

Zeitungsartikel im Westfalen-Blatt „Ausbildung in Zeiten von Corona“ | 6. August 2020

Leider nicht online verfügbar. PDF gerne auf Anfrage.

Zurück